Die richtige Hochzeitslocation finden

Die richtige Hochzeitslocation finden

Praxiserfahrungen von DJ Anusch, dem Hochzeits-DJ aus München!

Die Feier mit DJ Anusch ist in der Hochzeitslocation so richtig im Gange, das Brautpaar und seine Gäste tanzen seit Stunden ausgelassen, es ist noch lange kein Ende der Party in Sicht … und dann muss Punkt Mitternacht völlig aus dem Nichts die Hochzeitsmusik deutlich runtergedreht werden. Albtraum! Was ist da schiefgegangen?

Es gibt Hochzeitslocations in München und Umland, die Hochzeiten anbieten und dem Paar kurz vor Mitternacht mitteilen, dass ich als Hochzeits-DJ die Musiklautstärke ab sofort zu drosseln habe oder die Bässe rausnehmen muss. Die Location der Hochzeit wurde vorab zwar bis 3:00 Uhr verkauft, doch von einer musikalischen Sperrstunde war bis dato nie die Rede. Auch lärmempfindliche Nachbarn können zu solch abrupten Abbruch-Szenarien führen. Dass die Partystimmung damit prompt in den Keller rutschen kann, muss nicht extra betont werden. Doch ich habe einige kostbare Tipps, damit solche Situationen auf ihrer Traumhochzeit vermieden werden können.

Sperrstunde der Hochzeitslocation? Dezibellimit?

Zunächst einmal gilt es bei der Locationsuche darauf zu achten, ob zeitliche Einschränkungen seitens der Hochzeitslocation bestehen. Ideal sind Veranstaltungsorte, die bis 2:00 oder 3:00 Uhr nachts keinerlei Restriktionen haben. Vergessen Sie nicht, nach einem eventuellen Dezibellimit zu fragen und diese Information mit Ihrem DJ für die Hochzeit zu teilen! Auch ein kurzes Gespräch mit den umliegenden Nachbarn in den Tagen vor der Hochzeit hat bereits oft Wunder gewirkt. In der Regel reagieren Nachbarn, die vorgewarnt wurden, dass es nachts länger und lauter werden könnte, sehr viel gelassener und verständnisvoller als solche, die beim Zubettgehen von satten Bässen überrascht werden.

Kann der Hochzeits-DJ seine eigene Technik mitbringen?

Für mich als DJ ist eine weitere Information sehr wichtig: Muss die vor Ort bestehende Technik genutzt werden oder kann Technik mitgebracht werden, um Musik für die Hochzeit zu spielen? Es kann problematisch werden, wenn vorgegeben wird, dass die Technik der Hochzeitslocation genutzt werden muss. Diese kann minderwertig sein oder die Lautstärke wird durch einen Limiter gedrosselt. Für diese Technik kann ich als DJ der Hochzeit keinerlei Garantie übernehmen.

Daher bevorzuge ich es, mit meinem eigenen Equipment aufzulegen. Mit vertrauter Technik zu spielen, bringt immer einen großen Mehrwert – es erleichtert mir die Arbeit und raubt Ihnen eine der vielen Sorgen, die es bei den Vorbereitungen Ihrer Hochzeit gibt.

Musik und Technik – alles aus einer Hand

Im Laufe der Jahre habe ich ein Technik-rundum-glücklich-Paket für Hochzeiten entwickelt. Völlig egal, wo Sie heiraten – im Schloss am Chiemsee, im schicken Restaurant bei Starnberg oder vielleicht bevorzugen Sie auch eine Hochzeit am Tegernsee: Für eine einwandfrei funktionierende Technik und ein Maximum an akustischer Qualität für die Tanzmusik ist mit diesem Paket gesorgt. Wie funktioniert das Ganze?

Noch bevor die Hochzeitsgesellschaft eintrifft, lasse ich die Event-Technik (Licht & Ton) von einem Technikpartner aufbauen und testen. Nach dem Fest wird die Technik dann natürlich auch direkt wieder abgebaut – und das zu einem sehr attraktiven Preis. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Zum einen ist für technisches Backup gesorgt, zum anderen wird ein störender Aufbau im Hintergrund während dem Dinner vermieden. Schließlich soll die Aufmerksamkeit der Gäste an Ihrem großen Tag Ihnen gelten und nicht den Last-Minute-Vorbereitungen des Hochzeits-DJs.

Für den kompletten Tag der Hochzeit einen DJ buchen?

Übrigens: Das technische Equipment können Sie auf Wunsch natürlich auch gerne bereits vor meinem Eintreffen per Handy oder CD bespielen. Die Anlage inklusive Mikrofon kann somit vorab genutzt werden – ein kostenpflichtiges Bespielen durch einen Profi-DJ in den frühen Stunden der Feierlichkeiten entfällt somit. Werden Sie ruhig selbst zum Discjockey, während der Fokus der Hochzeit noch nicht auf der Musik liegt!

Doch spätestens zum großen Hochzeitsessen ist der Einsatz eines Profis an den Turntables eine unverzichtbare Investition. Übrigens: Bei der Auswahl der passenden Musik für Ihre Hochzeit stehe ich Ihnen natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung.

DJ Anusch, Hochzeits-DJ München

Besuche DJ Anusch bei Facebook

Photo: © Monsieur Müller Fotografie

Eventlocations-Tagungsräume-Hochzeitslocations kostenlos finden und buchen

TAGS:

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://www.djanusch.de/wp-content/uploads/2018/11/djanusch_blog.jpg); }
Anfragen