DJ ANUSCH – EUER MÜNCHNER HOCHZEITS-DJ

Ranken

Mein Versprechen
Ihr seid auf der Suche nach dem passenden DJ für Eure Hochzeit? Wenn es um den schönsten Tag im Leben geht, zählen Einfühlungsvermögen, Vertrauen und professionelle Unterstützung. Ich biete Euch für Eure Traumhochzeit meine Erfahrung als DJ für Hochzeitsfeiern, höchste Qualität, viel Individualität und das richtige Fingerspitzengefühl.

Wie mache ich Eure Hochzeit unvergesslich?
Durch meine mehr als 20 Jahre Erfahrung als Hochzeits-DJ auf den Traumhochzeiten in München und Bayern nenne ich die musikalische Gestaltung von Hochzeiten meine Königsdisziplin: Ich helfe Euch mit der perfekten Musik für Eure Hochzeit, Euren Tag unvergesslich zu machen. Schließlich soll sie Euch und Euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben.

In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam den Ablauf, einzelne Details und schließlich den musikalischen Rahmen individuell und persönlich ab. Danach wird das Programm speziell auf Eure Bedürfnisse und die Eurer Gäste zugeschnitten: professionell, individuell und einzigartig!

Stil
Ob dezente Hintergrundmusik zum Dinner, klassischer Walzer oder ein moderner Pop-Song zum Eröffnungstanz und danach top Party-Musik – dank meines Know-Hows und meines breiten musikalischen Repertoires spiele ich Euch den perfekten Musik-Mix für Euren großen Tag. Eine volle Tanzfläche ist Euch garantiert!

Preis
Mein exklusiver Service als Hochzeits-DJ ist im deutschsprachigen Raum ab 1.000,- € inkl. Audio- und Lichttechnik buchbar. Ein erstes Beratungsgespräch ist natürlich kostenlos. Als erfahrener DJ für Hochzeiten stehe ich Euch bis zum Tag der Hochzeit beratend zur Seite. Zu meinem umfassenden Service zählen außerdem die musikalische Beratung, die Abstimmung der Abläufe sowie die Organisation und das Bereitstellen der Technik.

Mehr Informationen rund um das Thema Hochzeit findet Ihr in meinem Blog.
Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema Hochzeits DJ findet Ihr hier.

DJ ANUSCH

``Ausgezeichnet vom Bund deutscher Hochzeitsplaner``

AUSZEICHNUNG

Um die Suche nach hervorragenden Hochzeitsprofis zu erleichtern, vergeben wir an Dienstleister, mit denen wir bereits viele Male zusammengearbeitet haben und von deren Leistungen wir überzeugt sind, das Siegel „Ausgezeichnet vom Bund deutscher Hochzeitsplaner“.

EMPFEHLUNGEN / PRESSE

1abstand2abstand3abstand4abstandabstand

5abstand6abstandabstandabstand7abstand4

KUNDENSTIMMEN

  • DJ Anusch aka DJ Volle Tanzfläche: Wer mit seinen Gästen bis zum Morgengrauen rocken will, dem lege ich diesen Mann an’s Herz. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn er dabei ist: weil es dann einfach richtig gut wird.
    Kerrin Wiesener, HOCHZEITSPLANERIN SIGNATURE EVENTS
  • Tolles Hochzeits-Arrangement von DJ Anusch - alle Gäste haben vom Start weg sofort getanzt - natürlich bis in die Morgenstunden.
  • DJ Anusch empfehle ich einfach jedem meiner Kunden. Denn ich als Hochzeitsfotografin profitiere auch davon, wenn die Stimmung entsprechend Bombe ist. Ein DJ ist nicht gleich ein guter DJ, vor allem wenn es um eine Hochzeit geht. Bei Anusch seid Ihr in besten Händen aufgehoben. Ich würde ihn sofort auch für meine eigene Hochzeit buchen! Anusch, du weißt Bescheid.
    Kristina Assenova, Hochzeitsfotografin
  • Kesselhaus München. Messeparty mit 1500 Gästen. Die versammelte internationale Fashion Community. Music by Resident DJ Anusch, der personifizierten "DJ Culture". Vielen Dank Anusch. Das war eine perfekte Party, über die man weit über die Grenzen Münchens hinaus spricht. See you next season.
    Frank Junker, Creative Director munich fabric start exhibition GmbH
  • Anusch rockt seit 6 Jahren unser gesamtes Triathlon-Wochenende in Fuschl am See von der Nudelparty bis zur Siegesfeier und schafft es mit seiner Hingabe und seinem Gespür sensationell, auch das unterschiedlichste Publikum zum Kochen zu bringen. Herzlichen Dank für alle vergangenen Events! Wir freuen uns schon auf den Nächsten!
    Harry G. Kantsperger, Präsident Windschatten e.V.
  • Du warst der Höhepunkt eines hochkarätigen Musikprogramms und hast unsere Hochzeit zu einer unvergesslichen Partynacht gemacht. Its times like these you learn to live again ... Du hast die Hütte gerockt, danke Anusch!
  • Anusch, du hast mich sofort überzeugt, sowohl menschlich, fachlich und auch optisch. Ich erlebe ja so einiges auf Hochzeiten aber selten ist die Tanzfläche dauerhaft so gefüllt wie bei Dir ... und nebenbei bemerkt, meinen persönlichen Musikgeschmack triffst du ebenfalls voll und ganz! Wir sehen uns. Liebe Grüße, Martina.
    Martina Rinke, Hochzeitsfotografin
  • Lieber Herr Mehdizadeh, vielen Dank für die tolle musikalische Unterstützung am Montag! Ich habe nur positives Feedback von unseren Mitarbeitern bekommen. Es hat allen sehr gut gefallen! Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr! Herzliche Grüße!
    Martina Ilsche, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
  • Ein Firmen Event ohne DJ Anusch wäre nur halb so erfolgreich - ob Open-House oder 15 Jahres-Feier: DJ Anusch rockt regelmäßig unsere Business-Events.
    Tobias Schalkhausser, Geschäftsführer schalk&friends GmbH
  • Hi Anusch, wir wollten uns noch mal sehr herzlich für die Wahnsinns-Party bedanken. Dass alle Spaß hatten, hast du ja daran gemerkt, dass die Tanzfläche bis zum Schluss bestens besucht war. Alle haben die Musikauswahl sehr gelobt! Und wir freuen uns schon mega auf die Party bei Kathi und Alex! Vielen Dank noch mal!
  • Lieber Anusch, was wir vor unserer Hochzeit über dich und deine Arbeit in Erfahrung gebracht haben, hat sich auf unserer Feier absolut bestätigt. Vielen Dank für die sensationelle Stimmung, die Du immer mit der passenden Musik aufrecht erhalten hast. Das Feedback und die Party waren überwältigend - genauso wie wir es uns gewünscht hatten. Liebe Grüße!
  • Lührmann Standparty auf der ExpoReal mit ca. 1.000 Gästen. Lieber Anusch, Du schaffst es jedes Jahr aufs Neue, mit der exakt richtigen Musikauswahl, die Gäste der after fair party auf Betriebstemperatur zu bringen und bist somit Garant für eine ausgelassene Feier. Immer wieder gerne!
    Markus Brandt, Geschäftsführer Blond Eventmarketing GmbH
  • Lieber Anusch, vielen herzlichen Dank für Deine mega tolle Musik. Es war einfach alles klasse, genauso wie wir es uns gewünscht haben. Alle Gäste waren begeistert und Du wurdest mehrfach gelobt. Wir können Dich nur weiterempfehlen. Noch mal vielen Dank für die wunderbare Musik, die unseren besonderen Tag verschönert hat.
  • DJ Anusch empfehle ich immer gerne meinen Brautpaaren, da ich so weiß, die Stimmung bei den Gästen und vor allem beim Brautpaar ist gesichert. Als Hochzeitsfotografin höre ich zu oft die gleiche Playlist und Anusch überrascht mich immer wieder mit abwechslungsreichen und tollen Liedern. Hier muss man einfach mit tanzen!
    Susanne Bürger Wysocki, Hochzeitsfotografin

DER ABLAUF BIS ZUM GROSSEN TAG

Anfrage

Ich beantworte zeitnah Eure Anfrage, einen Hochzeits DJ zu buchen mit einem ersten Angebot und reserviere Euren Termin ganz unverbindlich für Euch vor. Tipp: Im Bereich „Fragen und Antworten“ in der „Hochzeits-Kategorie“ werden viele Eurer Fragen beantwortet.

Vorgespräch

Bei einem persönlichen Treffen lernen wir uns kennen und stimmen alle Details wie den Ablauf, die Technik, die Musik und das finale Angebot ab. Falls dies nicht möglich ist, können wir uns auch gerne per Skype oder FaceTime abstimmen. Dieses Gespräch ist für Euch kostenlos und unverbindlich. Danach könnt Ihr Euch in aller Ruhe überlegen, ob Ihr Eure Hochzeit musikalisch mit mir gestalten möchtet.

Abstimmung

So ein großes Fest benötigt eine gute Abstimmung, um reibunslos über die Bühne laufen zu können. Gebt daher Euren Trauzeugen zur Abstimmung der Programmpunkte meine Kontaktdaten. Gerne könnt Ihr mir auch vorab eine Liste mit Euren Top 20 Wunschtiteln zusenden. Ich stimme mich außerdem auf Wunsch im Vorfeld mit der Location wegen des Technikaufbaues ab.

Service

Ich stehe Euch beratend bis zur Hochzeit für alle Punkte rund um die Musik und die Event-Technik zur Verfügung.

Finale

Der große Tag ist gekommen, mein Technikpartner baut die gewünschte Licht- und Ton-Technik auf, bevor Ihr mit Euren Gästen in die Location eintrefft.
Ich erscheine zum vereinbarten Zeitpunkt pünktlich und gepflegt in der Location und rocke Eure Hochzeit bis zum Schluss.

Nacharbeit

Ich stelle Euch auf Wunsch eine Liste mit den Titeln zusammen, die ich auf Eurer Hochzeit ab dem Eröffnungstanz gespielt habe – so könnt Ihr auch noch Jahre später in Erinnerungen schwelgen und die Lieder, die Ihr mit Euerer Traumhochzeit verbindet, nochmals anhören.

EURE FRAGEN, MEINE ANTWORTEN

Dank meiner 20-jährigen Erfahrung als Hochzeits DJ und Event DJ habe ich eine sehr umfangreiche Musiksammlung. Mit meinem musikalischen Know-How kann ich alle relevanten Musik-Genres wunderbar spielen, wobei mir die gängigen Genres wie Pop, Hip Hop oder House mehr liegen als die Gassenhauer vom Ballermann. Weitere Infos dazu findet Ihr in der Musik-Kategorie auf meiner Homepage. Ich bediene auch gerne ausgefallene Genres und Styles; hierzu könnt Ihr gerne mit Euren Wünschen auf mich zukommen.

Meine Spezialität: Eine volle Tanzfläche bis zum Schluss. Mir ist wichtig, dass im Laufe des Abends alle Gäste tanzen und im Idealfall vor Begeisterung über sich hinauswachsen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als glückliche, tanzende Menschen um mich zu haben. I Love it!

Ich spiele seit den 90-er Jahren in angesagten Clubs, auf namhaften Events und auf Traumhochzeiten. In den vergangenen 20 Jahren habe ich mich auf Traumhochzeiten spezialisiert, bei denen ab dem Dinner Musik und Party im Vordergrund stehen. Diese Erfahrung kommt Euch heute zu Gute, da ich meine „Jugend forscht”-Jahre“ somit schon lange hinter mir gelassen habe.

Meine Hochzeiten haben eines gemeinsam: Die Brautpaare erwarten zum Dinner eine großartige Atmosphäre, die ich gekonnt musikalisch untermale, und danach eine grandiose Party, auf der bis zum Schluss getanzt wird. Spiele und sonstige Programmpunkte sollen, bis auf den Brautstraußwurf, idealerweise vor dem Eröffnungstanz stattfinden, denn dann heißt es ohne Unterbrechung bis zum Finale – PARTY ON!

Gerne! Wir stimmen im Vorfeld während eines persönlichen Treffens den musikalischen Rahmen ab. Falls das nicht möglich ist, gerne auch per Skpye oder FaceTime. Ihr sendet mir dann ein bis zwei Wochen vor Eurer Hochzeit eine E-Mail mit Euren persönlichen Top 20 Wunschtiteln. Falls Ihr mir keine Titelliste schickt und die Musikauswahl mir überlassen möchtet, ist das auch kein Problem.
Mehr zum Ablauf findet Ihr außerdem hier.

Wichtig ist, dass Ihr mir Euren Wunschtitel zum Eröffnungstanz und eine Ballade für das Finale nennt. Aber auch bei der Auswahl des Eröffnungstanzes kann ich Euch im Vorfeld gerne mit Songbeispielen unterstützen.

Ja, solange die Musikwünsche Eurer Gäste in den Rahmen passen, den wir gemeinsam abgestimmt haben. Falls ein Musikwunsch gar nicht in unser Konzept passen sollte, werde ich Eurem Gast freundlich erklären, dass ich diesen Titel leider nicht dabei habe.

Ich moderiere gerne den Eröffnungstanz und den Brautstraußwurf an, aber nein, ein Animateur bin ich nicht. Meine Stärken als DJ liegen ganz klar bei der Musik, dem perfekten Mix und der vollen Tanzfläche.

90 Prozent aller Brautpaare buchen ab dem Abendessen, also von zirka 18:30 Uhr bis gegen 2 oder 3 Uhr morgens. Eine Verlängerung darüber hinaus ist möglich. Der Vorteil dieses Paketes ist, dass ich während des Essens schon für großartige Atmosphäre sorge, mich um das Mikrofon für die Ansprachen kümmere und die technische Unterstützung bei einer Beamerpräsentation übernehme.

Die Hochzeit soll genauso stilvoll enden, wie sie begonnen hat. Daher gestalte ich das Finale bei den meisten Hochzeiten so: Ich stimme das Finale immer gemeinsam mit den Brautpaaren ab. Ideal ist es, wenn zum Finale noch einige Gäste anwesend sind, um den finalen Song gemeinsam mit dem Brautpaar erleben zu können. Danach ist für die Gäste noch Gelegenheit, sich vom Brautpaar zu verabschieden und der „harte Kern“ kann dann noch einen Absacker an der Bar trinken.

Da in den meisten Locations kein Licht-, Ton- und DJ-Equipment vorhanden ist, bringe ich die gesamte Technik mit. In manchen Locations ist eine eigene PA vorhanden, an die ich mein DJ-Equipment anschließe.

Ich arbeite nur mit bestem und topmodernem Equipment der Marke Pioneer. Beispielsweise arbeite ich mit großen Nexus 2-Playern und Mixern, mit aktiven db-Fullrange-Boxen und American-DJ-Lichteffekten sowie mit professionellen Sennheiser Funkmikrofonen, mit denen Ihr von jedem Winkel des Saales deutlich und klar zu hören seid.

Was den Auf- und Abbau der Technik angeht, habe ich im Umkreis von ca. 100 Kilometern um München ein „Wunschlos-Glücklich“-Paket etabliert. Mein Technikpartner trifft am Tag der Hochzeit vor Euch und Euren Gästen in der Hochzeitslocation nahe München ein und baut die gesamte Technik auf, so dass bereits alles fix und fertig aufgebaut ist, wenn Ihr den Raum betretet. Die Anlage kann sogar auf Wunsch vor meinem Eintreffen bereits am Nachmittag von Euch genutzt werden. Der Abbau der Technik erfolgt unmittelbar nach der Hochzeits-Party.

Der Techniker-Service ist in meinen Paketen in München selbst und im Umkreis von 100 Kilometern inklusive. Falls Eure Hochzeit weiter als 100 Kilometer von München entfernt stattfindet, stimme ich die Technik und den Auf- und Abbau individuell im Vorfeld mit Euch ab. Es gibt immer eine Lösung 🙂

Auch das ist so geregelt, dass es in dieser äußerst seltenen Situation keine Irritationen geben wird. Sobald ich Eure Zusage erhalten habe, bekommt Ihr von mir eine Auftragsbestätigung. Bei Storno nach Unterschrift der Auftragsbestätigung sind 50 Prozent des Rechnungsbetrages, bei Storno weniger als fünf Monate vor Eurem Termin sind noch 80 Prozent des Rechnungsbetrages zu bezahlen.

Es kann jedem passieren, dass er von einem Auto angefahren oder krank wird. Die gute Nachricht ist, dass ich bis heute keine einzige Hochzeit wegen Krankheit absagen musste. Falls das doch mal vorkommen sollte, kümmere ich mich proaktiv und stelle Euch aus meinem Netzwerk einen adäquaten Ersatz-DJ vor.

Ihr möchtet Eure Hochzeit in und um München feiern? Und deshalb auch Euren Hochzeits-DJ in München buchen? Ich spiele meist im Raum München und in ganz Bayern, aber ebenso gerne lege ich auch auf Eurer Hochzeit in ganz Deutschland und im europäischen Ausland auf.

Ich kalkuliere jede Hochzeit individuell je nach Aufwand. Wichtige Faktoren für die Kalkulation sind die Spieldauer, die Entfernung und der technische Aufwand. Meine Pakete starten bei 1.000 Euro inklusive Licht- und Tontechnik.

Ihr könnt vor Eurem Hochzeitstermin überweisen oder bei Beginn der Veranstaltung in bar bezahlen.

Da ich fast immer zum Dinner gebucht werde, starte ich mit meinen Tipps ab diesem Zeitpunkt:

  • Ideal ist es, wenn Ihr das Dinner so gestaltet, dass zwischen den Gängen jeweils eine Rede stattfindet. Gebt Euren Trauzeugen im Vorfeld die Info, dass Programmpunkte wie Spiele oder Beamerpräsentationen am besten vor oder nach dem Dessert stattfinden sollten. Zu diesem Zeitpunkt ist die Hochzeitsgesellschaft schon etwas aufgelockert und empfänglicher für das Entertainment.
  • Ein perfekter Ablaufplan sieht so aus, dass alle Reden und Programmpunkte vor dem Eröffnungstanz stattgefunden haben, so dass es danach keine unnötigen Unterbrechungen nach dem Eröffnungstanz gibt.
  • Zum Eröffnungstanz: Ihr könnt den ganzen Titel hindurch zu zweit durchtanzen, das ist wunderschön. Manche Paare sind sich vielleicht etwas unsicher: Sie können sich nach einer Minute mit den Brauteltern kreuzen oder sie geben den Brauteltern und den Trauzeugen im Vorfeld Bescheid, dass sie nach einer Minute auf die Tanzfläche dazukommen. Dann löst sich der Fokus auch etwas vom Brautpaar.
  • Direkt danach beginnt die Party. Falls Ihr Euch nicht sicher seid, ob Eure Gäste direkt nach dem Eröffnungstanz auf die Tanzfläche stürmen, empfehle ich Euch, die Trauzeugen, Eltern und die engsten Freunde einzuweihen, dass sie direkt nach dem Eröffnungstanz zu Euch auf die Tanzfläche kommen und mit dem Tanzen beginnen. Danach werden auch die anderen Gäste einsteigen – und die Tanzfläche ist voll.
  • Der einzige Programmpunkt, den Ihr nach dem Eröffnungstanz planen könnt, ist der Brautstraußwurf.
  • Ich würde abraten, die Party gegen Mitternacht zu unterbrechen, um den Mitternachtssnack durchzusagen. Das kriegen die Gäste auch so mit.
  • Eine wichtige Empfehlung zur Tischplanung: Bitte setzt die älteren Gäste, zum Beispiel die Großeltern und die Tanten, nicht direkt an die Tanzfläche, sondern so, dass sich die älteren Herrschaften auch während der Party noch unterhalten können.
  • Wenn Ihr diese Punkte in Eurer Planung berücksichtigt, haben wir die besten Voraussetzungen für eine großartige Hochzeitsparty mit einer vollen Tanzfläche bis zum Schluss.

Da ich fast immer zum Dinner gebucht werde, werde ich auf die No Go‘s ab diesem Zeitpunkt eingehen:

  • Der wichtigste Punkt vorab: Das Brautpaar ist der Gastgeber und Ihr lebt es vor. Falls Ihr Tanzmuffel seid und Euch nicht auf der Tanzfläche zeigt, werden die meisten Gäste es auch nicht tun. Der Hochzeitsparty fehlt dann die Seele und das spürt jeder im Raum. Die gute Nachricht ist, dass die Brautpaare, die mich als DJ buchen, diesen Fehler nur selten begehen, da „meinen“ Brautpaare die Musik, die Party und die Stimmung auf der Hochzeitsparty enorm wichtig sind.
  • Ein weiteres No-Go ist, dass manche Brautpaare kettenrauchend den Abend außerhalb des Hauptraumes verbringen. Auch hier werden die engsten Freunde und die Trauzeugen Euch nach draußen folgen.
  • Plant bitte alle Programmpunkte – außer den Brautstraußwurf – vor dem Eröffnungstanz, so dass es keine großen Unterbrechungen der Party gibt. Dazu ein Beispiel: Ich wurde für eine liebevoll geplante Hochzeit in einem weitläufigen Schloss gebucht. Der Ablauf und das Dinner haben sich verspätet und der Eröffnungstanz startete erst um 23:30. Eine halbe Stunde nach dem Eröffnungstanz kam die Tante der Braut zu mir an das DJ-Pult und hat mich gebeten, die Musik zu stoppen und durchzusagen, dass alle Gäste in den Außenbereich auf eine Wiese gehen sollen, weil dort eine Überraschung auf sie wartet. Die Überraschung war ein Luftballonsteigen. Ich habe mich mit dem Brautpaar abgestimmt: Die wussten nichts davon, haben dem Wunsch der Tante aber nachgegeben – und genau das war der Fehler. Was ist passiert: Die Musik war aus, die Gäste haben den Hauptraum der Hochzeit verlassen und sind zur Wiese gegangen, die direkt neben dem Parkplatz lag. Zu allem Überfluss war das Luftballonsteigen schlecht organisiert und die Aktion hat 45 Minuten lang gedauert. Danach kamen von den 90 Gästen nur noch 40 Gäste zur Party zurück und das Brautpaar war natürlich mega enttäuscht. Daher meine Empfehlung: Der Eröffnungstanz sollte zwischen 22 und 23 Uhr stattfinden und danach sollte es keine großen Unterbrechungen der Party mehr geben.
  • Last But Not Least: Falls einer der Gäste eine Aktion oder einen Beitrag plant, sollte er sie vorher geübt und getestet haben. Ich erlebe es immer wieder, dass Hochzeiten 30 Minuten lang unterbrochen werden, da es Probleme mit dem Laptop, dem Beamer oder dem Ton der Präsentation gibt. Das sollte derjenige unbedingt im Vorfeld testen und nicht während der Hochzeit.

Habt Ihr diese No-Go’s vermieden, steht einer großartigen Hochzeitsparty nichts im Wege.

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e6b1b3;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://www.djanusch.de/wp-content/uploads/2018/11/dj_anusch_hochzeits_dj_muenchen.jpg); }.cata-page-title.cata-page-title-image.cata-use-overlay .page-header-wrap:before { background: rgba(0,0,0,0.11); } #cata_button_zq5iipg379.cata-button{}#cata_button_zq5iipg379.cata-button .cata-btn{color: #ffffff; background-color:#e49497}#cata_button_zq5iipg379.cata-button .cata-btn:hover{color: #ffffff; background-color:#dfa1a3}