+102 198 9207
catanisthemes@gmail.com
123 Redwood Ct, Auburn, WA
Follow:

Der Leeberghof am Tegernsee: Hochzeits-DJ ANUSCH präsentiert die schönsten Hochzeitslocations in München und Umgebung

Der Leeberghof am Tegernsee: Hochzeits-DJ ANUSCH präsentiert die schönsten Hochzeitslocations in München und Umgebung

Der perfekte Tag braucht einen perfekten Rahmen, damit er unvergesslich bleibt. Wie Ihr feiert, ist dafür genauso entscheidend, wie das Wo. Als Euer Hochzeits-DJ für den Großraum München kenne ich viele Hochzeitslocations aus meiner langjährigen Erfahrung – und die schönsten möchte ich Euch in meinem Blog vorstellen. Stimmungsvoll, exklusiv, elegant und trotzdem naturnah und bodenständig – all das vereint der Leeberghof am Tegernsee oberhalb der malerischen Orte Tegernsee und Rottach-Egern. Er ist eine ganz besondere Empfehlung von mir.

Der Leeberghof am Tegernsee

Dabei spielt es im Leeberghof keine Rolle, ob Ihr lieber im kleinen Rahmen feiern möchtet oder richtig groß. Wer möchte, kann das gesamte Hotel exklusiv für seine Feier buchen. In der Possenhofener Stube ist Platz für 30 Gäste; weit mehr Platz gibt es in der Leebergstube oder auf der großen Panoramaterrasse. Überall aber könnt Ihr die herrliche Aussicht auf den Tegernsee genießen. Die Gastronomie überzeugt vor allem aber auch kulinarisch. Der Leeberghof zählt zu den besten Adressen für gehobene Gastronomie rund um den Tegernsee und vereint bayerische Klassiker mit internationaler Crossover-Küche. Längst hat sich die Crew um Küchenchef Matthias Rödiger einen großen Namen gemacht und internationale Stars waren und sind hier gerne zu Gast. Der Küchenchef arbeitet mit Jägern, Fischern und ökologisch arbeitenden Bauern aus der Nachbarschaft zusammen, so dass die Küche vor allem auch für echte Regionalität steht. Der hauseigene Kräutergarten liegt gleich ums Eck und sogar die Marmeladen zum Frühstück werden am Leeberghof selbst gemacht.

Perfekter Service für Eure Hochzeit

Hier kommt nur das Beste ins Glas: Feinste Weine, ausgewählte Spirituosen und Liköre, dazu flackerndes Kerzenlicht und natürlich der einmaliger Ausblick. Das gastronomisch auf viele Bedürfnisse ausgerichtete Konzept, umgesetzt direkt über dem herrlichen Tegernsee – all das macht den Leeberghof zu einem besonderen Schmuckstück, das Seinesgleichen im gesamten oberbayerischen Raum sucht. Ganz gleich ob Restaurant oder Sassa Bar, hier werdet Ihr Euch wohlfühlen, stilvoll, aber nicht minder ausgelassen feiern und den Hochzeitstag zu einem nachhaltigen Erlebnis für Eure Gäste, vor allem aber für Euch selbst machen!

Für mich als Euren Hochzeits-DJ ist es natürlich immer ein Anliegen, Eure Feier wirklich zum perfekten Tag zu machen. Im Leeberghof könnt Ihr dabei nicht nur auf mich und meinen mehr als 20-jährigen Erfahrungsschatz vertrauen, sondern Euch zusätzlich auf das Know-How des Leeberghof-Teams verlassen. Auf Wünsch könnt Ihr hier direkt ein Feuerwerk oder eine faszinierende Lasershow als Highlight Eurer Hochzeit dazu buchen. Gerne vermittelt das Team aber auch Fotografen, Stylisten oder einen Limousinen- und Taxiservice für Euch und Eure Gäste. Stilvolle Dekoration mit Blumen und Luftballons ist im Leeberghof für eine Hochzeit ohnehin selbstverständlich.

Absolut einzigartig: Die SASSA Bar

Die hoteleigene Bar ist der Geheimtipp, eine Legende. Untergebracht in einem eigenen Gebäude, nur 36 Quadratmeter groß und mit eigener Terrasse ist das der ideale Ort für die Party nach der Hochzeitsfeier oder eine exklusive Hochzeitsparty.

Und Sternenhimmel und Seeblick feiern immer mit. In die Sassa Bar kommt man nicht, um weiterzuziehen. Sondern um zu bleiben und zu genießen.

Ein Hotspot nicht nur für Stars

Die formidable Lage am Ost-Ufer des Tegernsees macht den Leeberghof zu einem Hotspot internationaler Stars, die hier nicht nur gerne die Vorzüge der Leeberghof-Küche genießen und stilvoll feiern. Prominent sind überdies auch die Namen der Zimmer und Suiten: So gibt es beispielsweise eine „Sissis Loge“ oder einen „Ludwig Thoma“. Die bis zu 51 Quadratmeter großen Suiten sind auch bestens geeignet für Hochzeitspaare, hier die erste gemeinsame Nacht als Verheiratete zu genießen. Für Eure Gäste stehen schöne Doppel- oder Einzelzimmer zur Verfügung, zum Teil ebenfalls mit herrlichem Seeblick.

Und noch ein Schmankerl: für das Get-Together am Vorabend oder das Weißwurstfrühstück nach der Hochzeitsfeier bietet sich der ebenso herausragend gelegene Lieberhof an. Bayerische Berggastronomie vom Feinsten runden die Hochzeitsfeier ab. Da der Lieberhof unter gleichem Management wie der Leeberghof steht, läßt sich die Feier aus einer Hand planen.

Der Leberghof selbst kann auf eine spannende Geschichte von mehr als 150 Jahren zurückblicken. Alte Malereien und Inschriften, zum Beispiel am Giebel des Hauses, erinnern noch heute daran und lassen Geschichte lebendig werden. Von Martin Maier 1860 erbaut, erwarb 1917, nach einigen Besitzerwechseln, der Königliche Kommerzienrat Georg Theodor Pschorr aus der Münchner Brauereidynastie den Leeberghof. Heute gehört der Hof zur „Latona Hotels & Restaurants GmbH“ und wird von Johannes Rabl und seiner Familie geleitet. Tradition fortschreiben und „das Haus als ein Hotel für Genuss und Lebensfreude weiter entwickeln“, diesen beiden Zielen hat sich der Hotelier verschrieben. Und jetzt kommt Ihr: Lasst uns gemeinsam Eure Hochzeit feiern – hoch über dem wunderschönen Tegernsee am schönen Leeberghof!

Besuche DJ ANUSCH bei Facebook

TAGS: