ga('set', 'anonymizeIP', true);

Der schönste Tag – am schönsten Ort. Egal wo, ich bin nicht nur als Hochzeits-DJ in München und der näheren Umgebung unterwegs, sondern gebe auf Hochzeiten in ganz Bayern den richtigen Ton an. Egal ob im bayerischen Fünf-Seen-Land vom Ammersee bis zum Starnberger See, in Niederbayern von Landshut bis Passau, in Bayrisch-Schwaben in und im Augsburg oder im Fränkischen – als DJ Anusch verstehe ich es, dank meiner mehr als 20-Jährigen Erfahrung jede Hochzeit zu einem musikalischen Erlebnis mit Erinnerungswert zu machen.

Das persönliche Gespräch mit Eurem DJ im Vorfeld der Hochzeit ist sehr wichtig. Gemeinsam legen wir die Basis, dass der schönste Tag in Eurem Leben zu einem tollen Event wird. Viele denken vielleicht, dass man den Hochzeits-DJ auch dann noch engagieren kann, wenn bereits alles andere organisiert ist. Das kann natürlich klappen; aber da ich seit mehr als zwei Jahrzehnten auf unzähligen Hochzeiten als DJ gearbeitet habe, kann ich Euch natürlich mit vielen nützlichen Tipps zur Seite stehen.

So habe ich auch sicher passende Ideen, wenn Ihr Euch bei der Wahl Eurer Location noch unschlüssig seid. Ich habe in großen Eventlocations genauso gespielt wie in kleinen, intimeren Locations, kenne die Betreiber mit ihren Teams meist gut und kann Euch so dabei unterstützen, die passende Hochzeitslocation für Eure Feier zu finden – egal, ob Ihr lieber im engeren Familienkreis oder mit der ganzen Verwandtschaft, vielen Freunden und Kollegen feiern möchtet. Und ganz gleich, ob Ihr einen DJ in München, am Starnberger See, in Niederbayern, in Schwaben oder wo auch immer braucht.

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingslocations habe ich hier für Euch zusammengefasst, übersichtlich sortiert und immer mit einem kleinen Tipp versehen, warum ausgerechnet diese Location zu meinen Favoriten zählt.

 

Romantisch feiern in München

Zu meinen absoluten Favoriten in München gehört das Seehaus im Englischen Garten. Wie hingemalt liegt es direkt am Ufer des Kleinhesseloher Sees. Der luftige Pavillon ist ein Muster an Wandelbarkeit, so dass für Eure Traumhochzeit keine Wünsche offen bleiben. Mitten in München, im Stadtteil Harlaching, liegt der Gutshof Menterschwaige. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude direkt am Hochufer der Isar mit reichlich Platz für Feiern jeder Größe. Von klein bis groß – alles ist möglich, auch im Bamberger Haus im Herzen des Luitpoldparks. Seit 2020 bezaubert die neu erbaute „Orangerie Ludwig“ des Bambeger Hauses ihre Gäste bei exklusiven Empfängen.

Weitere Lieblinslocations in München von mir sind das Lenbachpalais, das Schlosscafé im Palmenhaus und der Freisinger Hof. Perfekt für Eure Hochzeit, weil direkt am und im Englischen Garten, ist auch das Hilton Hotel Munich Park. Der Ballsaal des Hauses ist mit über 800 Quadratmetern riesig!

 

Stilvoll feiern rund um den Chiemsee

In Oberbayern ist es natürlich die Landeshauptstadt München mit einer Vielzahl besonderer Locations, die bei vielen Paaren beliebt ist. Als Hochzeits-DJ, der zudem in München lebt, sind Engagements in der Landeshauptstadt quasi ein Heimspiel für mich und ich kann Euch hier detailliert beraten.

Beliebt sind aber auch die romantisch gelegenen, schönen Seen rund um München, die eine zauberhafte Kulisse für jede Hochzeit bieten.

Schloss Amerang am Chiemsee; einzigartig ist der überdachte Renaissance-Arkadenhof, der im Winter beheizt werden kann.

Chiemgauhof; bietet eine fantastische Aussicht, denn er liegt in unmittelbarer Nähe zum Anlegehafen der Dampfer, zur romantischen Fraueninsel und der Herreninsel mit Schoss Herrenchiemsee.

Simmssee Stuben; im Restaurant und auf den Terrassen könnt Ihr einen herrlichen Blick direkt auf den Simssee genießen. Spezialität des Hauses sind Gerichte mit Fisch direkt aus dem See.

Als Hochzeits-DJ rund um den Chiemsee kann ich auch die folgenden Locations nur empfehlen: Gut Ising, Kloster Seeon, Schloss Pertenstein oder die Kampenwand Sonnenalm

 

Traumkulisse am Starnberger See

La Villa; ein zauberhafter Ort direkt am Starnberger See, den ich besonders empfehlen kann. Hier durfte ich schon oft als Hochzeits-DJ großartige Traumhochzeiten musikalisch gestalten.

Schlossgut Oberambach; das Biohotel bietet seinen Gästen Feiern mit einem besonderen, weil ökologischen Mehrwert.

The Starnbergsee Hideaway; britischer Lifestyle kombiniert mit direktem Zugang zu einem der schönsten Seen Bayerns sorgt für beste Feierlaune – und das bei jedem Wetter.

Marstall am See; 1866 unter König Ludwig II. errichtet, ist das Gebäude an der Mühlgasse in Berg, unweit von Starnberg, heute eine besondere Location für kulturelle Veranstaltungen und private Feiern für alle, die außergewöhnliches und stilvolles Ambiente zu schätzen wissen.

 

Elegant feiern am Tegernsee und am Schliersee

Keine 45 Minuten von Münche  entfernt ist man am Tegernsee, wo Ihr für Eure Feier nicht nur einen traumhaften Ausblick genießen könnt, sondern auch ganz  besondere Locations findet. Eine der exklusivsten ist sicher das Seehotel Überfahrt, das nicht nur mit seiner vielfach ausgezeichneten Sterneküche aufwarten kann. Hier habt Ihr nicht nur die Möglichkeit, stilvoll zu feiern, sondern könnt auch entspannte Tage danach genießen in einem der schönsten Spas Europas. In einem ehemaligen Rinderstall, der zur großzügigen Eventlocation umfunktioniert worden ist, könnt Ihr Eure Hochzeitsgesellschaft auf Gut Kaltenbrunn empfangen. Doch keine Sorge: Der über 800 Quadratmeter große Saal war zwar mal das Zuhause für Rinder, beeindruckt heute aber vor allem mit seinem gigantischen Kreuzgewölbe und einer weiß erstrahlenden Säulenhalle. Hoch über dem Tegernsee thront das Freihaus Brenner: Der Blick von den Terrassen reicht weit ins Tegernseer Tal hinaus und ist allein schon die Anreise wert.

Leeberghof; stimmungsvoll, exklusiv, elegant und trotzdem naturnah und bodenständig – all das vereint der Leeberghof oberhalb der malerischen Orte Tegernsee und Rottach-Egern.

Das Tegernsee; Hotel, Restaurant, Brasserie, Bar, Biergarten, Spa – das Tegernsee kann mit einer Vielzahl besonderer Locations aufwarten für eine Hochzeit so individuell, wie Ihr es seid.

Fährhütte 14; lichtdurchflutete Räumlichkeiten und ein steter Blick auf den Tegernsee und die Berge. Ein professionelles Wedding-Planner-Team unterstützt Euch bei der Vorbereitung Eurer Traumhochzeit.

Traumhaftes Bergpanorama erwartet Euch auch in der Eventscheune Wallenburg in Miesbach oder im Wasmeier Museum direkt am Schliersee mit seinen Eventräumen für Feiern jeder Größe. Das Kurhaus Bad Tölz bietet neben dem Charme eines historischen Gebäudes auch stivolles Ambiente in den Räumlichkeiten gepaart mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten.

 

Gemütlich und romantisch am Ammersee

Seehaus Schreyegg; Ammersee erleben pur hat man sich hier auf die Fahnen geschrieben – mit großem Panoramasaal oder in der gemütlichen Fischerstube.

Gut Romenthal; in Verbindung mit der Kapelle Sankt Anna direkt auf der Hofstelle eine besonders romantische Location mit traumhaftem Guts-Ambiente.

Seehof Ammersee; ob große oder kleine Gesellschaft, in Herrsching im Seehof gibt es passende Räumlichkeiten für jeden Anlass. Für Euch als Hochzeitspaar steht auf Wunsch das festlich geschmückte Boot direkt am See-Ufer bereit.

 

Hochzeits-DJ in ganz Oberbayern – von Bayrischzell bis Rosenheim

Neben den Seen in Oberbayern gibt es noch jede Menge weiterer Orte, die mit ganz besonderen Hochzeits-Locations aufwarten. Der Hasenöhrl-Hof in Bayrischzell ist vor allem dank des riesigen Outdoor-Areals für Feiern jeder Größe bestens aufgestellt. Im Almbad Sillberghaus, ebenfalls in Bayrischzell, lässt es sich feiern inmitten traumhafter Berglandschaft. Die atemberaubende Almwiese und der Natur-Badepool stehen für Freie Trauungen zur Verfügung. „Weniger ist oft mehr“, heißt es auf Gut Sonnenhausen in Glonn: Die Hochzeitsplaner versprechen „weniger Dekoration, weniger Abfall, dafür mehr Räume für schöne Begegnungen“.

Weitere Top-Locations für Eure Traumhochzeit, die ich nur empfehlen kann, sind beispielsweise das Kloster Scheyern, das Schloss Dachau oder Schloss Hohenkammer. Wer es urig und traditionell mag, kann in drer ältesten Brauerei der Welt in Freising feiern: Das Bräustüberl Weihenstephan ist mehr als nur ein „Stüberl“, sondern zählt zu den Top-Eventlocatiopns in Oberbayern.

Tradition und Moderne treffen in der Alten Spinnerei in Kolbermoor aufeinander. Das Kesselhaus und der angrenzende Rosengarten sind das Herzstück der Alten Spinnerei. Wer es traditionell, aber dennoch stilvoll liebt, ist im Augustiner am Wörthsee im Landkreis Starnberg an der richtigen Adresse. Urig und romantisch zugleich ist auch der Moarhof Samerberg: Beliebt bei Brautpaaren sind die Moar-Sepp-Stub’n und der Apfelbaumgarten.

Der Fürstenfelder; zwischen sanften Wiesen der Amperauen und barocken Gebäuden des ehemaligen Zisterzienserklosters Fürstenfeld bietet die Location eine beeindruckende Kulisse für unvergessliche Erlebnisse.

Gutshof Stangl in Neufarn/Vaterstetten, direkt im Münchner Umland. Die Evetlocation präsentiert sich detailverliebt und hat sich auf feine bayerische Küche spezialisiert.

Brauereigasthof Aying; von festlich bis urig bietet das Traditionshaus, das bereits in der siebten Generation geführt wird, für jeden Anlass und Geschmack das passende Ambiente.

 

Schöne Schlösser, tolle Küche in Niederbayern

Auch in Niederbayern bin ich als Hochzeits-DJ unterwegs und kenne viele Locations aus persönlicher Erfahrung. Einer meiner Tipps: Das  Schlossbräu Mariakirchen im Landkreis Rottal-Inn. Die Burg Trausnitz war vor mehr als 600 Jahren bereits Schauplatz der legendären Landshuter Hochzeit, die heute als größtes Mittelalterfest Europas zelebriert wird. Auch für Eure Hochzeit ist die Burg hoch über der historischen Altstadt eine Location mit besonderem Charme. Der Sebastianihof südlioch davon im Landkreis Landshut gilt als eine der besten Adressen in der Region. Nicht nur die Küche weiß zu überzeugen; dank eines großen Netzwerks wird hier jede Hochzeit ganz nach Euren Wünschen gestaltet.

Am anderen Ende des Landkreises liegt Schloss Neufahrn: Die mittelalterliche Burgarena ist so weitläufig, dass es eine Vielzahl einzelner Locations gibt – von pompös bis leger, von prunkvoll bis schlicht. Hier geben sich Brautpaare ihr Versprechen für die Ewigkeit unter freiem Himmel. Perfekt für eine Hochzeit im Sommer ist Schloss Egg im Landkreis Deggendorf: „Heiraten wie im Märchen“, verspricht die Schlossverwaltung.

 

Heiraten auf Schwäbisch – Hochzeits-DJ für Augsburg und die Region

Auch Bayrisch-Schwaben bietet eine Vielzahl besonderer Locations, die ich als Hochzeits-DJ in der Region Augsburg schon kennenlernen durfte. Zu meinen persönlichen Lieblingsplätzen gehören diese:

Kloster Holzen; ein romantischer Ort mit Standesamt, Barockkirche, Restaurant und Hotel. Als ehemaliges Benediktinerinnen-Kloster lädt es heute zum stillvollen Feiern ein.

Gut Schwabhof; der Gutshof hat sich auf Hochzeiten spezialisiert und bietet ein exklusives Ambiente mit All-Inclusive-Ausstattung.

Schloss Blumenthal; Heiraten im Schloss – in Blumenthal wird dieser Traum wahr. Liebevoll und behutsam haben es die Blumenthaler restauriert, den Charme des historischen Anwesens dabei aber stets im Blick behalten.

In Augsburg selbst lässt es sich außerdem stilvoll Feiern im Kleinen Goldenen Saal oder im Damenhof im Fuggerhaus. Etwas außerhalb im Nachbarlandkreis liegt Gut Mergenthau – ein Ort zum Feiern und Genießen.

 

Eine besondere Empfehlung von mir: Eure Hochzeit im Frankenland

Schloss Walkershofen ist eine besondere Empfehlung von mir. Der Festsaal ist für rund 150 Gäste ausgelegt und verfügt über eine eigene Kapelle. Kommen mehr Gäste, ist sogar eine Live-Übertragung der Trauung direkt in die Nebenräume möglich.

Ihr seht, als Hochzeits-DJ kenne ich viele Locations in ganz Bayern aus eigener Erfahrung und einige davon sind auch mir in nachhaltiger und bester Erinnerung geblieben. Natürlich weiß ich aber auch, dass jedes Paar seine ganz eigenen Vorstellungen von der perfekten Location hat. Egal wie Ihr Euch entscheidet, als Euer Hochzeits-DJ für ganz Bayern bin ich überall gerne an Eurer Seite – bei der Hochzeitsfeier selbst, aber natürlich auch bei den vielen, vielen Vorbereitungen, bei denen ich Euch gerne begleite.

Besuche DJ ANUSCH bei Facebook