+102 198 9207
catanisthemes@gmail.com
123 Redwood Ct, Auburn, WA
Follow:

Hochzeits DJ Anusch verrät: 5 Tipps für Musikwünsche bei der Hochzeit

Hochzeits DJ Anusch verrät: 5 Tipps für Musikwünsche bei der Hochzeit

Zum richtigen Beat in den neuen Lebensabschnitt tanzen: Der Hochzeits DJ aus München verrät euch 5 Tipps zu Musikwünschen bei eurer Hochzeitsfeier.

Viele Köche versalzen bekanntermaßen den Brei – aber ein wenig Inspiration zum Lieblingssong der Jugend ist auch wichtig. Es ist also nicht einfach, den perfekten Mittelweg zu finden. Wenn ihr folgende Tipps berücksichtigt, ist das jedoch sicher schon ein großer Schritt in Richtung perfekter Hochzeit.

Musikwünsche vor der Hochzeit? Nur vom Brautpaar.
Bei einem Vorabgespräch habt ihr die Chance, eure Wünsche mit eurem professionellen Hochzeits DJ zu besprechen. Am besten gebt ihr ihm eine Liste mit Liedern, die wirklich unbedingt dabei sein sollen. Die Form ist dabei euch überlassen. Ob Excel-Liste, Mail, eine Spotify-Playlist oder eine sauber geschriebene handschriftliche Liste.

Bedenkt nur eines: eure Hochzeit geht keine 2 Tage. Wenn ihr euch auf eure Favoriten konzentriert, gebt ihr eurem Profi Hochzeits DJ die Möglichkeit, den Abend spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Denn genau das ist seine Expertise.

Gäste bereits vorab nach Wünschen zu fragen, ist erfahrungsgemäß keine so gute Idee. Denn es gibt immer diesen einen Freund oder Kollegen, welcher dann eine lange Liste schickt, die wohlmöglich gar nicht eurem Geschmack entspricht und dann aber enttäuscht ist, wenn die Songs nicht gespielt werden.

Wenn ihr Inspiration benötigt, steht Euch euer DJ für Hochzeitsfeiern an eurer Seite.

Vertraut eurem Profi DJ!
Erfahrung ist Gold wert. Euer Hochzeits DJ hat schon viele Events und Hochzeitsfeiern begleitet und weiß daher, wann und ob ein Lied gut in den Ablauf des Abends passt. Wünscht sich die schrullige Tante zum Nachmittagskaffee Gangster-Rap, ist es in eurem Sinne, dass euer professioneller DJ die liebe Tante zunächst auf den Abend vertröstet.

Wenn Musikwünsche genannt werden, die nichts auf einer Hochzeit zu suchen haben, könnt ihr eurem DJ vertrauen, dass diese freundlich abgelehnt werden.

Bald gibt es Abendessen und es lief noch immer nicht der aktuelle Chartknaller? Keine Angst. Echte Profis wie Hochzeits DJ Anusch wissen es, mit der musikalischen Begleitung zur Hochzeit eine gewisse Spannung zu erzeugen. Er hebt diesen Song, der alle zum Tanzen bringt für den späteren Abend auf. Wäre ja auch langweilig, wenn das Lied mehrmals an diesem Tag läuft.

Da gabs mal diesen einen Song, der ging so „damm damm damm“…
Wenn ihr oder eure Gäste Musikwünsche habt, ist es wichtig, dass ihr den genauen Interpreten und Songnamen kennt. Denn euer DJ für Hochzeiten ist zwar ein Musikexperte, kennt aber nicht jedes Lied, wenn es von einem Hochzeitsgast nach 2 Bier gesummt wird.

Das gilt übrigens auch für Genres. Hier gehen Eindrücke oft auseinander. Konkrete Interpreten und Sogs zu nennen, macht beide Seiten glücklich. Euer Hochzeits DJ weiß, was ihr meint und ihr freut euch, weil die Musik für die Hochzeit gespielt wird, die ihr euch vorstellt.

Von Lieblingsliedern & dem Gegenteil.
In einem Vorgespräch mit dem Brautpaar fragt Hochzeits DJ Anusch immer nach den liebsten und den am wenigsten liebsten Liedern des Hochzeitspaares. So können die Favoriten an passender Stelle des Tages eingebaut werden und ihr könnt euch sicher sein, dass eure Lieblingslieder Teil eures besonderen Tages sind.

Sollte einer der Gäste einen Wunsch haben, der auf der roten Liste steht, kann euer Hochzeits-DJ ganz freundlich ablehnen. Den Wunsch von Braut und Bräutigam wird an diesem Tag sicherlich jeder berücksichtigen.

Ein heißer Tipp fürs Brautpaar: Natürlich, es ist euer Abend. Aber denkt auch daran, dass es andere Generationen auf eurer Feier gibt. Die Eltern und Tanten haben vielleicht auch ein gemeinsames Lieblingslied aus der Zeit, als sie geheiratet haben. Seid daher nicht sauer, wenn mal ein Lied dabei ist, was nicht zu 100% Prozent eurem Geschmack entspricht. Oft kann so ein Song die Stimmung positiv beeinflussen – und schließlich wollt ihr ja mit allen Gästen die Nacht durchtanzen, oder?

Hochzeits DJ oder Band?
Das ist eine generelle Frage. Wenn ihr Musik ohne Pausen, mit viel Flexibilität und bester Stimmung für eure Feier wollt, ist ein DJ für Hochzeiten eure Wahl. Das Repertoire ist viel größer, es laufen nur Originale, der Musikstil kann über die Feier hinweg den Momenten angepasst werden und Profis wie Hochzeits DJ Anusch brauchen keine Pause. Musik ohne Limit für Spaß ohne Limit.

Euer Anusch

Besuche DJ Anusch bei Facebook: https://www.facebook.com/djanusch/

Foto: https://moritzhoffmann.com/

TAGS:

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(//www.djanusch.de/wp-content/themes/onelove/images/default/bg-page-title.jpg); }