+102 198 9207
catanisthemes@gmail.com
123 Redwood Ct, Auburn, WA
Follow:

Internationale Hochzeiten – Erfahrungen vom Profi DJ

Internationale Hochzeiten – Erfahrungen vom Profi DJ

Multikulti ist heutzutage überall zu finden. Als Profi DJ begleitete DJ Anusch schon zahlreiche Hochzeiten, viele davon mit internationalen Brautpaaren, Gästen oder deutschen Paaren, die jedoch im Ausland leben. In diesem Artikel hat er für euch ein paar hilfreiche Tipps und seine Erfahrungen zusammengestellt.

Tipps für interkulturelle Hochzeiten

Hochzeiten können aus ganz verschiedenen Gründen einen internationalen Aspekt haben. Ganz oft begleitet DJ Anusch Hochzeiten, bei denen ein Teil des Brautpaares aus dem Ausland kommt und der andere Teil aus Deutschland. Bei einer solchen Hochzeitsfeier gilt es, beide Nationalitäten zu berücksichtigen.

Die verschiedenen Kulturen und Bräuchen können in die gesamte Hochzeit integriert werden und auch bei der Wahl der Musik kann in Absprache mit dem Hochzeits DJ ein roter Faden gefunden werden. Hier eignet es sich sicherlich, dem professionellen DJ vorab eine Liste oder bei seltenen landestypischen Aufnahmen die Musikfiles mit speziellen Musikwünschen zu geben. Aber auch in der allgemeinen Deko, dem Essen und in den Outfits kann man die verschiedenen Heimatländer und Kulturen des Paares toll widerspiegeln.

Werden verschiedene Sprachen gesprochen ist es wichtig, Ansprache und Einladung zu den Programmpunkten auf beiden Sprachen zu formulieren, damit sich auch alle Gäste angesprochen fühlen. Das gilt übrigens auch für Einladungskarten, die Hochzeitsdeko und das Gästebuch.

Sind auf einer Hochzeit interkulturelle Gäste dabei, ist es wichtig, deren Wünsche und Ansprüche zu berücksichtigen. Das kann bedeuten, dass ihr die Auswahl der Speisen anpassen oder gegebenenfalls das Buffet richtig beschriften müsst.

Die Herausforderung für den DJ für Hochzeiten ist es,  trotz vielfältiger Hintergründe den perfekten Mix zu finden, der alle Gäste auf den Dancefloor lockt und gemeinsam die ganze Nacht feiern lässt. Hier macht sich ein so erfahrener Hochzeits DJ wie DJ Anusch bezahlt: denn nichts ist eine größere Kunst, als das diverse Publikum auf internationalen Hochzeiten den ganzen Abend zu motivieren und  den perfekten Groove zu  finden, der die Stimmung der Feier positiv beeinflusst.

Tipps für’s Heiraten in Deutschland

In unserer heutigen Welt gibt es viele Paare, die sich in Deutschland kennengelernt haben, aus beruflichen Gründen jedoch im Ausland leben. Für den großen Tag möchten sie dann aber doch wieder in die Heimat. Denn immerhin wohnen hier noch viele Freunde und auch die Familien sind in Deutschland verankert.

Möchten Paare, die im Ausland leben aber in Deutschland heiraten wollen, einen DJ buchen, ist die genaue Abstimmung oftmals eine kleine Herausforderung. Im Vorfeld werden in Skype oder FaceTime Calls  alle wichtigen Punkte professionell und im Detail abgestimmt. Das Finetuning läuft dann bei manchen Paaren über Monate. Oftmals gilt es auch, sich über Zeitzonen hinweg abzustimmen und geeignete Termine für beide Seiten zu finden. Manche Paare, die DJ Anusch begleiten durfte, wohnten beispielsweise derzeit in Dubai, USA, UK, Singapur, Thailand oder  Kanada.

Ist der Ort der Hochzeit München, kann DJ Anusch auch zusätzlich bei der Location-Wahl etwas behilflich sein, da er als Münchner Hochzeits DJ viel Erfahrung in der Region hat.

Die Erfahrung von Hochzeits DJ Anusch

Internationale Hochzeiten aller Art sind etwas ganz Besonderes. Ob interkulturelle Gäste und Paare oder deutsche Paare, die im Ausland leben: Die Vorbereitung, nicht nur die des Hochzeit DJs ist deutlich aufwändiger und diese Hochzeiten sind immer eine tolle Herausforderung bei DJ Anusch als professioneller Hochzeits-DJ seine Qualitäten in der Organisation, Vorbereitung und am Tag der Hochzeit voll ausspielen kann.

Bisher hat DJ Anusch schon viele internationale Hochzeiten musikalisch und mit allen Regeln und Bräuchen begleitet. Er lernte Paare aus vielen Nationen kennen, unter anderem:

TürkeiBulgarienFrankreichEngland
JamaikaKroatienSerbienGriechenland
USAHollandIranTunesien
MarokkoKapverdenRusslandPolen
TschechienItalienSpanienArgentinien
ChileThailandVietnamSchweden etc.

Fazit: Eine internationale Hochzeit ist etwas außergewöhnliches und oftmals an der einen oder anderen Stelle eine Herausforderung. Wenn sie aber gut geplant ist, wird der Tag sicherlich unvergesslich und für alle Gäste eine spannende und bereichernde Erfahrung.

 

Besuche DJ Anusch bei Facebook: https://www.facebook.com/djanusch/

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://www.djanusch.de/wp-content/uploads/2018/11/djanusch_hochzeitsdj_muenchen.jpg); }
Anfragen