DJ ANUSCH im Interview mit Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener für das Hochzeits-Magazin „Sei inspiriert – Hochzeitswahn”

DJ ANUSCH im Interview mit Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener für das Hochzeits-Magazin „Sei inspiriert – Hochzeitswahn”

Hochzeitsparty mit „voller Tanzfläche bis zum Schluss“

Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener: Anusch Mehdizadeh aka DJ Anusch ist einer meiner „All Time Favourite Music Maker Ever“. Wir nennen Ihn auch liebevoll „DJ Volle Tanzfläche”, den wo er auflegt, da rockt die Party bis zum Ende. Ich habe schon sowohl stilvollen Dinner-Sound, romantische Erste Tänze als auch Generationen übergreifendes, oberkörperfreies Headbanging um 2 Uhr morgens mit Krawatten als Stirnbänder bezeugen dürfen. Best. Wenn Ihr feiern wollt, ist das Euer Mann.

Meine Top 3 für ein gelungenes Fest: Die richtigen Gäste, gutes Essen & Getränke und geniale Musik. Dass du für den dritten Punkt ein Garant bist, konnte ich ja schon auf vielen Hochzeiten erleben; gibt es ein Musik-Geheimrezept, oder eine Art Grundregel für eine volle Tanzfläche?

Zum Geheimrezept: Es geht darum, den richtigen Titel im passenden Moment in der perfekten Geschwindigkeit und Lautstärke zu mixen. Die Herausforderung liegt darin, diese Qualität über mehrere Stunden konstant über viele Genres hinweg zu halten. Das funktioniert nur, wenn der DJ in vielen Musik-Genres sattelfest ist und weiß, diese gekonnt miteinander zu mixen. Das Brautpaar ist sehr wichtig für die volle Tanzfläche. Sind die beiden begeisterte Tänzer, werden die Gäste ihnen folgen.

Wie baust du die Musik über den Abend auf?

Jede Hochzeit besteht aus zwei Phasen: Die erste Phase vom Empfang bis zum Dinner-Ende gestalte ich zum Beispiel in einem Mix aus Swing, Jazz, Soul, Bossa und chilligem Lounge-Sound. Dieser Mix untermalt die Stimmung der ersten Phase wunderbar und schafft eine tolle Atmosphäre. Phase 2 beginnt mit dem Eröffnungstanz. Danach geht es direkt in die Party, die ich musikalisch so aufbaue, dass anfangs alle Generationen tanzen. Im Anschluss mixe ich die Musik so, dass die Tanzfläche bis zum Schluss voll ist. Das Finale gestalte ich stilvoll mit einer Ballade.

Welche Voraussetzungen sollte eine Location mitbringen, wenn das Ziel ist, richtig abzufeiern?

Die Location sollte gewährleisten, dass eine Party mit „normaler” Partylautstärke bis mindestens 3 Uhr ohne Einschränkungen möglich ist.

Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Brautpaare; wie bereitest du dich auf eine Hochzeit vor, um sicherzugehen, dass du den Nerv des Paares triffst?

Zur perfekten Vorbereitung stimme im Vorfeld mit den Brautpaaren alle Details rund um die Musik ab.

Apropos Musikwünsche am DJ-Pult: Yes oder Hell No?

Yes, kein Problem, solange der Musikwunsch in den abgestimmten Rahmen passt.

Hand auf’s Herz: Was ist der Albtraum eines DJs?

Brautpaare, die vor der Location kettenrauchend den Abend verbringen.

Und welcher Moment lässt beim Auflegen dein Herz auch heute noch schneller schlagen?

Der Eröffnungstanz lässt mein Herz höher schlagen.

Und zum Abschluss: Dein bester Rat für Brautpaare?

Bucht einen DJ, bei dem Referenzen, Empfehlungen, Erfahrung und die Homepage einen professionellen Eindruck machen. Wenn er dann noch beim Beratungsgespräch mit Fachwissen, Sympathie und Persönlichkeit glänzt, steht einer großartigen Hochzeits-Party nichts mehr im Wege.

Hochzeitswahn Cover

Interview Hochzeitsplanerin/Weddingplanner

* * *

Hochzeitsplanerin Kerrin Wiesener: https://www.kerrinwiesener.com/

„Sei inspiriert“ Hochzeitsmagazin: https://www.hochzeitswahn.de/

Besuche DJ Anusch bei Facebook

TAGS:

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://www.djanusch.de/wp-content/uploads/2018/11/djanusch_blog.jpg); }
Anfragen