+102 198 9207
catanisthemes@gmail.com
123 Redwood Ct, Auburn, WA
Follow:

Hochzeits-DJ ANUSCH über die perfekte Beleuchtung eurer Hochzeitsfeier

Hochzeits-DJ ANUSCH über die perfekte Beleuchtung eurer Hochzeitsfeier

An eurem großen Tag sollt ihr im Rampenlicht stehen. Hochzeits-DJ ANUSCH hilft euch bei der Auswahl der richtigen Beleuchtung für eure Location. Damit ihr der Star euerer Feier seid und alle Scheinwerfer und Augen auf euch gerichtet sind.

Es ist Frühling und somit der Beginn einer Saison voller Hochzeiten und Feiern. Damit eure Hochzeit die ist, die allen in Erinnerung bleibt, gilt es, an vieles zu denken und noch mehr zu planen. Als professioneller Hochzeits DJ weiß ich, dass die Musik eine ganz entscheidende Rolle spielt. Denn sie bringt die Leute auf die Tanzfläche und sorgt dafür, dass die Gäste dort auch bleiben und die Nacht durchtanzen. Aber auch die passende Beleuchtung – je nach Location und Stimmung ist nicht außer Acht zu lassen.

Die Rolle der Beleuchtung auf der Hochzeitsfeier
Ihr kennt das sicher: man ist in einem Club, die Musik ist eigentlich der Wahnsinn. Aber es ist einfach zu hell. Oder anders herum: man sitzt in einem Restaurant, aber es ist so dunkel, dass man kaum sieht, was vor einem auf dem Teller liegt. Die passende Beleuchtung spielt auch bei jeder Hochzeit eine große Rolle.

Während des Hochzeitstanzes sollen alle Augen auf das Brautpaar gerichtet sein. Bei der späteren Party allerdings ist es am besten, wenn die Lichter etwas gedimmt sind. Denn niemand will, dass sich die Gäste beobachtet fühlen, wenn sie nach dem einen oder andren Drink das Tanzbein ganz unbeschwert schwingen wollen. Das gilt vor allem dann, wenn die Musik etwas lauter und verrückter wird und der Abend später.

Tipps für eure  Hochzeit am Tag
Findet eure Hochzeit unter Tags statt und feiert ihr an der frischen Luft oder in einem Raum mit großen Fenstern, ist es oft schwer, mit der Beleuchtung zu spielen. Achtet hier einfach darauf, eine abwechslungsreiche Gästeliste zusammenzustellen und einen erfahrenen Hochzeits DJ zu engagieren – dann wird sicherlich auch ganz von alleine viele getanzt.

Wenn eure Hochzeitsfeier über den ganzen Tag geht, plant ruhigere Programmpunkte am Nachmittag ein und solche, bei denen eine stimmungsvolle Beleuchtung einen schönen Unterschied machen kann, lieber abends. Es lohnt sich, mit dem Hochzeitstanz zu warten, bis es etwas dunkler wird. Euer DJ für Hochzeiten kann euch sicherlich helfen, den richtigen Moment für den Hochzeitstanz in eurem Programm zu finden.

Tipps für eure Hochzeit am Abend
Wenn eure Hochzeitsfeier am Abend stattfindet, könnt ihr viel einfacher mit verschiedenen Lichtelementen spielen.  Am besten fragt ihr bereits bei der Besichtigung der Location, ob man das Licht dimmen kann, welche Möglichkeiten der Beleuchtung es gibt und ob ihr die Festräume auch mal im dunklen besichtigen könnt.

Ein Tipp, der sich über viele Feiern hinweg bewährt hat: indirekte Beleuchtung. Denn auch abseits des Dancefloors kann viel Stimmung erzeugt werden. Ob das nun brennende Kerzen sind (Achtung, Sicherheitsrisiko!) oder aber die sicherere Variante mittels LEDs oder auch hübsche Lichterketten. An den Tischen oder in dunklen Ecken der Location platziert, können sie eine warme und gemütliche Atmosphäre erzeugen. Romantik garantiert!

Wer kümmert sich um die Beleuchtung?
Der Münchner Hochzeits DJ Anusch bietet euch den kompletten Service: er bringt, wenn erwünscht zusätzlich zur Tontechnik auch noch entsprechende Lichttechnik mit. Gemeinsam mit euch kann er so eure Wünsche besprechen und am großen Tag berücksichtigen. Ihr könnt sorgenfrei den Abend genießen.

Wenn ihr mit anderen Lichtelementen arbeitet, sprecht unbedingt zuvor mit euren Trauzeugen. Es sollte nicht die Braut sein, die bei Anbruch der Dunkelheit von Tisch zu Tisch geht und die Kerzen anzündet.

Erfahrungsgemäß gibt es für alles eine Lösung: man muss nur gut vorbereitet sein, seine Location kennen und vor allem: einen professionellen Hochzeits-DJ dabeihaben. Denn das schönste Licht im richtigen Moment hilft wenig, wenn die Musik nicht dazu passt. Euer professioneller DJ für Hochzeiten steht euch mit gutem Rat zur Seite, auch wenn es über die Wahl des perfekten Songs für euren Hochzeitstanz hinausgeht.

Besuche DJ Anusch bei Facebook: https://www.facebook.com/djanusch/

TAGS:

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(//www.djanusch.de/wp-content/themes/onelove/images/default/bg-page-title.jpg); }